Auftritte Sonstiges


Auftritt 1250 Jahrfeier Eppstein

Anlässlich zur 1250 Jahrfeier von Eppstein wurden wir vom Spielmanns- und Fanfarenzug Frankenthal-Eppstein eingeladen auf dem Gelände des TSV Eppstein zu spielen. Deshalb haben wir uns am Sonntag, den 16.06. um 11:30 Uhr an der Mannaberghalle getroffen um geschlossen zu dieser Feier zu fahren. Nach der Stabführerbesprechnung stand fest, dass wir als sechste Gruppe (von neun) an der Reihe waren. Dadurch, dass die anderen Vereine einige unserer Lieder schon gespielt hatten, musste unser Chef Hansi kurzfristig ein neues Programm zusammenstellen. Die Lieder die wir dann gespielt haben, kamen, wie immer, beim Publikum sehr gut an. Dadurch wurden wir vom Fanfaren- uns Musikzug "Die Schlabbeflicker" Pirmasens angesprochen. Eventuell ergibt es sich ja, dass wir nächstes Jahr bei ihnen spielen. Und eventuell bekommen wir dadurch wieder einen neuen Verein, welcher bei uns an der Kerwe spielt.


Hochzeit von Julia und Julian Haupt

Am Samstag, den 13.04. haben wir uns gegen 15:30 Uhr wie immer an der kleinen Mannaberghalle getroffen um gegen 15:50 Uhr gemeinsam nach Wiesloch zu fahren. Denn wir haben nach der standesamtlichen Trauung von Julia und Julian Haupt gespielt. Trotz des nicht gerade tollen Wetters war es ein schöner Nachmittag.


Auftritt Glühende Guggennacht des FFC Meimsheim

Am 01.02.19 trafen wir uns um 18:30 Uhr an der Mannaberghalle in Rauenberg. Gegen 19 Uhr fuhren wir dann nach Bönnigheim, da die Veranstaltung in einer Halle im Industriegebiet in Bönnigheim statt fand. Da es ich wie im Titel schon zu lesen ist um eine Guggennacht handelte, und alle anderen Vereine ihre Fastnachtskostüme an hatten, wurden wir mit unseren Uniformen etwas schräg angeschaut. Als wir jedoch das erste Lied spielten, konnten wir die Besucher eines besseren belehren. Schon beim ersten Lied hat das Publikum mitgesungen und getanzt.

 

Alles in allem war es ein gelungener Abend.


Kerweumzug der Martini Kerwe Rotenberg

Am 11.11. führten wir nach der Weinprinzessin Simona den Kerweumzug der Martini Kerwe in Rotenberg an. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Nach dem Umzug kehrten wir noch bei The Texas Twisters ein.


Auftritte beim SSV Rot

Am Samstag, den 27.10. spielten wir zweimal beim SSV Rot. Als erstes holten wir die alte Schützenkönigin und den alten Schützenkönig ab. Nach einem kleinen Umzug, inklusive Fackelträger, durch die Seitenstrassen von Rot, spielten wir nocheinmal im Schützenhaus.


Musikalisches Oktoberfest beim FFZ Dudweiler

Wie letztes Jahr besuchten wir den FFZ Dudweiler bei ihrem Musikalischen Oktoberfestes. Gegen 17 Uhr trafen wir uns an der Mannaberghalle um zusammen nach Dudweiler zu fahren. Nach der üblichen Stabsführerbesprechung spielten diverse Vereine aus Deutschland und Frankreich.


50. Geburtstag bei Carletta Maier

Am Samstag, den 21.07. spielten wir auf dem Geburtstag bei Carletta. Diesen feierte Sie beim Weingut Ungerer zum "Bärtigen Winzer" in Malsch.


9. Rauenberger Sommernacht

Am Freitag waren wir in Rauenberg auf dem Sommernachtsfest.
Zu Beginn haben wir unseren Beitrag bei dem traditionellen Fassanstich gegeben.
In der Bandpause haben wir auch noch ein paar Stücke gespielt.


Sommerfest des SFZ Frauenweiler

Am Samstag, den 30.06. waren wir zu Gast des Sommerfestes des SFZ Frauenweiler. Bei herrlichem Wetter durften wir nach den Hendsemer Herolden spielen. Bei dieser Gelegenheit haben wir gleich mal ein neu einstudiertes Lied gespielt.


Straßenfest Wiesental

 

Wir zu besuch beim Bruhrain Fanfarenzug Wiesental


60. Geburtstag von Josef Maier


Roter Kerwe 2017

wie jedes Jahr funktionierte die Zusammenarbeit mit dem GV Frohsinn Rot wieder super


Auftritt in Dudweiler im Saarland


Sommerfest im Tierpark Rauenberg


Frosch- u. Schneckenfest in Pfaffenhofen und Straßenfest in Wiesental

wir besuchten auch in diesem Jahr unsere befreundeten Vereine


Geburtstag von Hermann Greulich

zum 80. Geburtstag überbrachten wir Glückwünsche und ein Präsent 

Im Gegenzug erhielten wir eine Spende


Hochzeit von Vanessa + Michael

wir gratulieren dem Hochzeitspaar und wünschen für die Zukunft alles Gute


Geburstag unseres Ehren- u. Gründungsmitglieds Otto Spannagel

Am 1. Mai wurde er 75 Jahre alt.


Geburtstag Irmhild Holzmann


40. Geburtstag Beate Maier

auf die Einladung ihres Schwiegervaters spielten am wir 4. März 17  auf Ihrer Geburtstagfeier im Fanfarenhaus Mühlhausen.

Sie hat sich sehr darüber gefreut, da es eine Überraschung war.


50. Geburtstag Michael Spranz

wir folgten gerne der Einladung unseres Kerwe-Musiker Michael anlässlich seines Geburtstags.

Natürlich spielten wir Ihm gerne ein Ständchen.


60. Geburtstag Michael Holzmann

Am 01.08.16 spielten wir anlässlich des runden Geburtstags von unserem passiven Mitglied Michael im alten Kino in Rauenberg.


30. Geburtstag Nadine

Das Enkelkind von unserer Inge feierte am 16.07.16 ihren runden Geburtstag in der Reservistenhütte in Kronau. 

Das Geburstagsständchen spielten wir in einer tollen Location mit tollen Publikum

Sommerfest Frauenweiler 2016

Auftritt am 10.07.16  bei unseren Freunden, beim Spielmanns- und Fanfarenzug Frauenweiler


Sommernacht Rauenberg 2016

Eröffung der Rauenberger Sommernacht mit Faßanstich am 08.07.16


80. Geburtstag Johanna Zuber

Unser zweitältestes Mitglied feierte am 9. Juli 2016 ihren 80. Geburstag.

In der Gaststätte "Dorfklause" in Frauenweiler spielten wir ein Ständchen.